phone holder

Rundum gut versichert

Ob Reisen, Einkaufen oder Online-Sicherheit – mit Ihrer Viseca-Kreditkarte geniessen Sie wertvollen Versicherungsschutz.

Schaden melden
Wählen Sie eine Karte aus, um deren Leistungen zu erfahren.

Alle Leistungen im Überblick

Versicherungsleistungen auf Reisen

Die Transportmittelunfallversicherung leistet Entschädigung bei Unfällen mit Invaliditäts- oder Todesfolge, die Sie als Insasse eines Transportmittels erleiden.
Wenn Sie während einer Reise als vermisst gelten oder aus einer körperlichen Notlage geborgen werden müssen, werden die Kosten für Such-, Rettungs- und Bergungsmassnahmen übernommen.
Sie haben sich auf Ihre Reise gefreut, doch kurz vor der Abreise passiert etwas, das Ihnen den Antritt verunmöglicht? Mit der Reiseannullationsversicherung sind Sie vor der Reise gegen unvorhergesehene Ereignisse versichert.
Geschieht etwas während Ihrer Reise, so dass Sie diese unter- oder abbrechen oder verlängern müssen? Mit der Reiseunterbruchversicherung sind Sie während der Reise gegen unvorhergesehene Ereignisse versichert.
Bei einem medizinischen Notfall während Ihrer Reise im Ausland leistet die Medizinische Reise-Assistance rund um die Uhr Hilfe und übernimmt Rückreise- oder Rückführungskosten sowie Heilungskosten.
Sind Ihre Koffer nicht mit Ihrem Flug angekommen? Nehmen Sie es gelassen, denn wenn Sie mit einem öffentlichen Transportmittel reisen und Ihr Gepäck nicht innerhalb von vier Stunden nach Ihrer Ankunft an der Feriendestination eintrifft, werden die Kosten für den Einkauf von unbedingt notwendigen Anschaffungen übernommen.
In Zukunft können Sie ganz beruhigt Ihre Reise antreten. Mit der Gepäckversicherung ist Ihr Gepäck gegen Diebstahl, Beschädigung oder Verlust während der Reise versichert.
Die Mietwagen-Kaskoversicherung deckt normalerweise Fahrzeugschäden und Diebstahl des Fahrzeugs. Im Schadenfall haben Sie meistens dennoch einen Selbstbehalt zu tragen. Die Mietwagen-Selbstbehaltversicherung übernimmt den Selbstbehalt bei Schaden am oder Diebstahl des Mietwagens und versteht sich als Zusatzversicherung zur Kaskoversicherung.
Die Mietwagen-Vollkaskoversicherung leistet Entschädigungen bei Sachschäden an gemieteten Personenwagen infolge Diebstahl oder Sachschaden durch Dritte.

Versicherungsleistungen beim Einkaufen

Sie entdecken Ihren neu gekauften Fernseher innerhalb von 14 Tagen bei einem anderen Schweizer Anbieter günstiger? Bei einer Preisdifferenz von mindestens CHF 30.– wird Ihnen diese zurückerstattet.
Kurz nach Ablauf der Garantiedauer ist Ihr Mobiltelefon plötzlich kaputt? Ab einem Warenwert von mindestens CHF 100.– verlängert sich der Garantieschutz automatisch und ohne weitere Kosten. Im Garantiefall werden entstandene Kosten für Reparatur und Ersatz zurückerstattet.
Gerade noch haben Sie sich über Ihre neue Digitalkamera gefreut, doch dann fällt sie Ihnen zu Boden und geht in die Brüche? Kein Problem, denn wenn Ihre Einkäufe einen Wert von mindestens CHF 50.– haben, sind sie bis 30 Tage nach Erwerb gegen Diebstahl oder Beschädigung versichert.
Sie haben sich auf einen Event gefreut und können nun unverhofft nicht daran teilnehmen? Mit der Ticketversicherung sind Sie gegen unvorhergesehene Ereignisse wie z. B. Krankheit oder Unfall versichert. Können Sie die Veranstaltung nicht besuchen, wird Ihnen der bezahlte Ticketpreis zurückerstattet.

Cyber-Leistungen

Ihre Daten wurden gestohlen und damit wurden unrechtmässige Zahlungen oder Transaktionen durchgeführt? Mit dem Online-Kontoschutz sind finanzielle Schäden aufgrund missbräuchlicher Verwendung Ihrer Konten, mobilen Endgeräte und Ihrer Karte versichert.
Sie werden auf einer Social-Media-Plattform massiv beleidigt oder ein Foto von Ihnen oder Ihrem Kind findet sich ohne Ihre Zustimmung im Internet wieder? Sollten Sie Opfer eines Internetdelikts werden, unterstützt Sie der Online-Rechtsschutz bei der Wahrung Ihrer Interessen. Der Online-Rechtsschutz macht Ihre Ansprüche geltend und übernimmt Anwalts- und Prozesskosten.

Assistance-Leistungen

Sie sind mit Ihrem privaten Fahrzeug im Ausland unterwegs und haben eine Panne oder gar einen Unfall? Mit der Fahrzeug-Assistance erhalten Sie als Platinum Karteninhaber Pannenhilfe vor Ort und eine Beteiligung an diversen Kosten für Fahrzeugbergung, Übernachtung oder Rückreise.
Geschieht etwas an Ihrem Wohnobjekt während Sie auf Reisen sind? Mit der Home-Assistance erhalten Sie als Platinum Karteninhaber auf Wunsch Soforthilfe vor Ort bei Einbruch-, Feuer-, Elementar- oder Wasserschäden sowie Glasbruch an Ihrem Wohnobjekt am Wohnsitz mittels Kostenvorschuss.
Im Notfall organisieren die Spezialisten der 24h-Assistance unter der Telefonnummer +41 44 283 34 18 konkrete Hilfeleistungen. Sie beschaffen Ihnen Arzt-, Spital- sowie Anwaltsadressen und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland.
Haben Sie einen besonderen Wunsch? Für Sie als Platinum Karteninhaber organisiert der Concierge Service fast alles, z. B. Tickets, Restaurantreservationen, Geschenke oder Blumen. Der Concierge Service ist rund um die Uhr unter +41 43 843 11 34 für Sie da.
Versicherungsbedingungen