Im Schadenfall sind Sie verpflichtet, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Diebstahl, Verlust, Beschädigung oder Zerstörung
Bitte kontaktieren Sie umgehend das Transportunternehmen, um das weitere Vorgehen zu prüfen und sich eine schriftliche Bestätigung ausstellen zu lassen. Melden Sie einen Diebstahl zudem umgehend bei der zuständigen Polizeistelle und lassen Sie einen Polizeirapport erstellen. Bitte halten Sie zudem die beschädigten Gegenstände bis zur Erledigung des Schadenfalls zur Verfügung.
Verspätung
Bitte kontaktieren Sie umgehend das Transportunternehmen, um die Verspätung zu melden und ein Schadenprotokoll erstellen zu lassen.
Senden Sie folgende Unterlagen schnellstmöglich an travel@europassistance.ch:
- Nachweis, dass die Reise zu mindestens 50% mit einer oder mehreren gültigen Viseca Firmenkreditkarte(n) bezahlt wurde (Kopie Monatsabrechnung)
- Buchungsbestätigung
- Bei Verspätung und Beschädigung: Schadenprotokoll der Fluggesellschaft sowie Kaufquittungen/Reparaturrechnung
- Bei Diebstahl: Polizeirapport
Bei Fragen kontaktieren Sie den Versicherer unter +41 22 939 22 11 oder travel@europ-assistance.ch.